die Vorbereitungen gehen weiter

Inzwischen hat sich wieder einiges getan: Unser Wüstenschiff hat neue Bremsscheiben und -beläge bekommen. Wie es so ist, lief es anfangs auf der Fahrerseite super, einfach alle Schrauben gingen auf, die Beläge haben gepasst, die Bremsscheibe liess sich montieren… Dann der Schock: Beim Abschrauben des Bremssattels hat Uli mit brachialer Gewalt eine der 12mm Befestigungsschrauben abgerissen! Naja, nach vielem Würgen und Schrauben ist der Sattel und alles drumrum demontiert und die Schraube auch draußen. Glücklicherweise war der Schaft der Schraube fest und das Gewinde ok.

Wie es zu erwarten war; Die Schraube ist bei Ford nicht mehr lieferbar, das Gewinde ein Feingewinde und die Länge auch nicht üblich… Aber wir haben eine aufgetrieben und alles ist wieder da, wo es hingehört.

Der Dachständer ist auch gerade in Arbeit und inzwischen schon fast fertig:

Auch das Thema Beleuchtung ist weitergegangen: