Start der Vorbereitungen – Infoveranstaltung in Dresden 24.2.2018

Da wir die Organisatoren und die Details zur Tour kennenlernen wollen fahren wir nach Dresden zur Infoveranstaltung vom Verein Breitengrad e.V., der die Tour organisiert.

Bei Temperaturen um die 0° und schönstem Wetter gings erst mal nach Dresden zum „Kulturteil“ Standesgemäß waren wir mit der alten S-Klasse (das ist auch so eine Story…) von meinem Freund Karl-Heinz unterwegs:

Übernachtet haben wir direkt an der Elbe Im Fährhaus Hesse.

Übrigens sehr zu empfehlen – nicht nur wegen der grandiosen Ausicht:

Abends waren wir dann bei der Vernstaltung. Etwa 30 Leute waren da. Darunter Leute, die schon mehrfach mitgefahren sind, das Orga-Team und solche die sich mal erkundigen wollte wie das alles so funktioniert. Bilder, Filmausschnitte und viele Fragen füllten die 2 Stunden und anschließend gings nebenan zur Manöverkritik beim Bier (und zum Auftauen im geheizten Gatshaus!)

Nach diesem Abend steht die Entscheidung endgültig: Wir fahren mit.