Tag 23 – auf zur Versteigerung

Der Tag beginnt mit der Autowäsche. Einer unserer neuen Freunde hat versprochen um 7 Uhr unser Auto zu waschen. Als ich um kurz nach 7 dort an komme turnen schon 3 Afrikaner auf unserem Auto rum und waschen und was geht. Das schräggestellte Schiebedach ist dabei kein Hindernis. JedenfaLLS das Auto ist für afrikanische Verhältnisse schnell gesäubert. Anschließend verdealen wir unere übrigen Utensilien was zu einem ziemlichen Durcheinander auf dem Parkplatz führt.

Um 9 stehen wir, wie vereinbart um 9 Uhr an der Hauptstraße. Die ganze Kolonne fährt dann ins Sportstadium wo die Versteigerung stattfinden soll. Dort angekommen werden die Autos in mehreren Reihen zur Besichtigung aufgestellt. Die Polizei passt auf und überwacht die Interessenten auf dem Platz. Um 11 Uhr strtet die Besichtigung, die Autos werden einzeln vorgefahren und eins nach dem anderen versteigert. Es ist durchaus spannend wie die anwesenden Bieter aus Gambia, Senegal, Libanon,… auf die Autos bieten.

  

Die ganze Versteigerung endet gegen 15 Uhr mit Weihnachsstollen bei 35 Grad in der Sonne. ANschließend gehts wieder ins Blue-Kitchen-Restaurant der DBO. Kurz darauf kommt auch Heinz und verkündet das Ergebnis: 63.000 € sind für die Novemberrallye ein stolzes Ergebnis. 

Für den Rest des Tages haben wir frei.