Der zweite Tag

Nach einer, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftigen Nacht im Plastikhotel in Montpellier ging es morgens frisch ans Werk. Nachdem sich offensichtlich ein südländischer Vogel noch in der Balz befand, waren diesbezüglich die natürlichen Laute als gegeben hinzunehmen. Eher ungewöhnlich war die Tatsache, dass sich wohl nachts alle Dieselfahrer Europas vor dem Hotel zum fröhlichen Vorglühen einfanden. 

Der Spruch , die Klobürste frisst dich nicht, muss neu bewertet werden. Nach kurzer Dusche fanden wir uns zum fröhlichen Bastelmorgen gegen 7 Uhr am Auto ein. Tschakka, Kühlbox und Transmitter funktionieren wieder. Anschließend gab es zur Belohnung Frühstück vom Automat. Ein nicht näher bezeichneter Freund weisst uns uns freundlich darauf hin, dass der Orangensaft aussieht wie eine ungesunde Urinprobe…

Start dann gegen 8 Uhr Richtung Barcelona. Alle Systeme laufen. Wir kommen gut voran. Der Plan, Barcelona zu besichtigen, artet in eine unkonventionelle Stadtrundfahrt aus. Wir erkennen, dass uns das Vorhaben weit zurück wirft und verschieben die Stadtbesichtigung auf ein anderes Mal.

 

Pl

So cruisen wir die Küste entlang, im guten Glauben, einfach einen Campingplatz zu finden… wollen wir doch das ganze Geraffel einem einfachen Test unterziehen. Weit gefehlt – die meisten Campingplätze schliessen am 14.10. 

Schlussendlich landen wir auf einem schönen, direkt am Meer gelegenen Campingplatz und können das komplette Equipment einem ausführlichen Test unterziehen. Sieh da, es tun sich noch Lücken auf. Wir haben keinen Kehrwisch – für Nichtschwaben – Kehrbesen dabei. Das ist der erste Moment, wo ich mich an das Angebot meiner Schwiegermutter erinnere, doch den Autostaubsauger mitzunehmen. Kann in der Wüste noch wichtig werden. Schwamm drüber. Wir bekommen das so hin.

Zu essen Tages heute –  nachdem alle Wirtschaften zu hatten – gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Thunfisch. Dazu französischer Rotwein und Bier. Alles mit Meeresrauschen und einem Hauch von Benzin bleifrei.

So, jetzt ist es Zeit, die Kingsize Feldbetten aufzusuchen. Bis Morgen dann.