Wir sind in Montpellier – der erste Tag ist rum

Um 7:30 Uhr gings in Ilsfeld los, um kurz nach 8 haben wir bei Uli planmaessig die Lebensmittel verladen und los gings nach Frankreich. Kurz hinter Karlsruhe  der erste Tankstop an einem Supermarkt und die erste Huerde: Alles mit  Schranken zu und eine Hoehenbegrenzung von 2,2 m! Unser Auto ist aber 2,3 m hoch macht aber nix wir haben ja Allrad und entsprechende Bodenfreiheit.

Wollte eigentlich Bilder einfuegen aber das wird ueber das Hotel WLan sicher dieses Jahr nichts mehr.

OK, wir sitzen naemlich grade vor dem Hotel gemuetlich im Freien und trinken den Whiskey um uns schon mal vorab innerlich zu desinfizieren aber dazu spaeter mehr….
Jedenfalls sind wir nun fast 1000 km gefahren und in Montpellier eingetroffen. Zwischendurch  hats mal geregnet aber ansonsten war die Fahrt voellig stressfrei

Erster Technik Resumee:
Kühlschrank und Transmitter tun nicht, weil kein Strom mehr an der gesonderten Steckdose ankommt. Die Hintergrundbeleuchtung der Uhr tut immer noch nicht- das war irgendwie die leise Hoffnung. Wenn der Fahrersitz ausgeklopft wird, erleidet man Erstickungsanfälle und hat schwarze Hände – also lassen. Eine Rückleuchte tut nicht. Den LED Arbeitsscheinwerfer auf der Autobahn anzuschalten wird von allen dahinter durch freundliches Lichthupen quittiert. Tatsächlich haben wir nach Einbau des tollen CD Radios 2 (in Worten: zwei) CDs dabei. Jeder durfte eine CD zum Test brennen. Der GPS Tracker gehört an Dauerplus und nicht unter das Gepäck, wo er keine Satelliten findet. Richtig Klasse ist die 3er Kombination von neuer Scheibe mit neuem Scheibenwischern und einer liebevollen Imnenreinigung. Es ist deutlich länger hell. |

Jetzt haben wir erst mal unsere Schlafsaecke geholt und gehen jetzt ins Hotel. Morgen gibts mehr.
Sonst aber alles prächtig 😂