Tag 25 – der letzte Tag in Gambia

Wir entschließen uns in die Stadt zu fahren. Die Krokodilfarm finden wir im Gassengewirr leider nicht. Als gehts an den Strand, irgendwo beim Naturpark.

Heute hats ziemliche Wellen und die roten Fahnen sind gehisst – heute wird nicht gebadet!

Anschließend räumen wir unser Zimmer und gehen zum Mittagessen ins Blue Kitchen. Dass die Tour vorüber ist merkt man auch hier: Kaum noch Personal zu sehen, das Essen dauert diesmal…

Anschließend gehts zur DBO (Dresden-Banjul-Organisation) ins HQ. Dort räumen wir die letzten Dinge aus und geben das Auto endgültig ab. Seltsames Gefühl.

Um 17 Uhr kommt unser Taxi und es geht zum Flughafen. Nochmals durch durch den chaotischen Feierabendverkehr von Serrekunda. 

Die Abfertigung am Flughafen geht überraschend reibungslos und recht zügig sodaß wir ziemlich schnell auf der Terrasse beim Bier sitzen. 20:45 gehts ans einsteigen und fast pünktlich fliegen wir in die NAcht. 

Um 3 Uhr morgens landen wir nach einem ruhigen Flug planmäßig in Barcelona und stehen in einer abgedunkelten Abfertigungshalle. Außer einigen Handwerkern und extrem wenig Personal geht hier gar nichts. Jetzt wird gewartet, gewartet, gewartet,…

Gegen 11:45 beginnt das Boarding für den Rückflug nach Stuttgart. Das Gepäck wurde angeblich bereits durchgeladen – mal sehen obs stimmt.

Ein ruhiger Flug über die Alpen und eine pünktliche Landung in Stuttgart und schon sind wir nach fast 24 Stunden wieder in Baden-Württemberg!

Birgit holt uns ab und es geht nach Ditzingen zu den ersten Maultaschen! Was für ein Tag. Jetzt hats gerade mal 13 Grad. Nach den 35 Grad der letzten Tage eine ziemliche Umstellung. aber das war zu erwarten.

Beate kommt zur Abholung nach Ditzingen. Ein kurzweiliges Abendessen und dann gehts heim nach Ilsfeld.

Damit endet unsere Abenteuertour von der wir sicherlich noch lange erzählen können.