Die Suche nach dem Fahrzeug

Direkt nach unserer Rückkehr aus Dresden beginnen wir mit der Suche nach einem passenden Auto.

Zur Diskussion stehen Geländewagen wir der Mitsubishi Pajero, Nissan Terrano, Opel Frontera,…

Am 16.3. sehe ich mir dann den ersten Opel Frontera in Darmstadt an. Ergebnis: Katastrophe! Alles möglich durchgerostet, fährt zwar schön hat aber keinen TÜV mehr und der Motorträger ist durch. Keine Chance, noch dazu ist der Preis mit 2.400 € für dieses Auto absurd.

Wir sehen uns einen Mitsubishi Pajero im Raum Ludwigsburg an. Ergebnis: Ein Rosthaufen! Der läuft zwar noch und hat noch etwas TÜV aber damit nach Afrika? Niemals. Auch der Preis ist viel zu hoch für diese Baustelle.

Am 19.3. fahre ich nach Kuchen um mir einen Ford Maverick mit 100.000 km anzusehen:

Unser Wuestenschiff: Ford Maverick /b Terrano II 2.7 Turbo Diesel Baujahr 1994

Für 1.600 € und der Fahrleistung sehr preisgünstig. Leider gibt es keine Hebebühne zum drunterliegen, da muss eine Böschung reichen. Die Karrosserie hat einige Dellen und einige kleinere Löcher aber der Motor und der Rahmen sind recht gut erhalten.

Gleich am 21.3. holen wir das Auto in Kuchen ab. Gemeinsam fahren wir nach Ilsfeld. Erster Eindruck: Alles prima, kleinere Baustellen sind da, aber nichts gravierendes.