Michas Webseite Blog

Tag 8, Sonntag – Rundfahrt im Park 0

Tag 8, Sonntag – Rundfahrt im Park

Diese Nacht hat‘s wieder heftig geregnet. , der Personalbus ist heute auch über Umwege nicht hergekommen. Etliche Flüsse sind überschwemmt und kein Durchkommen. Wegen der kritischen Wege sind auch alle Routen für Selbstfahrer gesperrt....

Tag 7, Samstag – es regnet, wir fahren trotzdem raus! 0

Tag 7, Samstag – es regnet, wir fahren trotzdem raus!

Der Tag beginnt, wie soll es anders sein, saukalt und es regnet schön gleichmäßig ohne wesentliche Unterbechungen. Afrika halt! Glücklicherweise reisst der Himmel nach dem üblichen Frühstück (Haferflocken, Äpfel, Weintrauben und Joghurt dazu Roibosh-Tee)...

Tag 6, Freitag – ab in die Old Traders Lodge 0

Tag 6, Freitag – ab in die Old Traders Lodge

Eigentlich geht das gar nicht, was wir vorhaben: Gäste von Camp-Elephant dürfen nicht in die Old-Traders-Lodge. Freddy bezirzt die Dicke an der Rezeption und schafft es, daß wir doch rüberfahren dürfen! Über 25 km...

Tag 5, Donnerstag, auf in die Wildnis 0

Tag 5, Donnerstag, auf in die Wildnis

Zum Mittagessen grillen wir auf dem Salzstein. Das eingelegte Fleisch vom Spar und die Rösti schmecken vorzüglich. Um 16:30 Uhr fahre ich mit Erwin (schwarzer Guide) und drei anderen Touris auf die Game-Tour. Mit...

Tag 4, Mittwoch – Auf nach Erindi 0

Tag 4, Mittwoch – Auf nach Erindi

Gleich morgens packen wir den Rest in die beiden Autos. Die Lebensmittel und das Gepäck sind verteilt. Das Chaos ist perfekt, da Freddy mit dem Prado fährt, aber im Pinzi schläft. Ich schlafe im...

Tag 3, Dienstag Kleinzeug in Swakopmund erledigen 0

Tag 3, Dienstag Kleinzeug in Swakopmund erledigen

Gleich am Morgen kommt der Architekt, um mit Freddy die Mängelliste am Haus durchzugehen. Manche Dinge sind halt recht kreativ gelöst worden und müssen jetzt bereinigt werden. Anschließend fahren wir wieder in Stadt, um...

Tag 2, Montag Besorgungen in Swakopmund 0

Tag 2, Montag Besorgungen in Swakopmund

Um etwa 8 Uhr dann die Überraschung des Tages: Kein Strom mehr alles aus – war eigentlich erst für den 1. März angekündigt! Das kann ja heiter werden.  Pascal der Zimmermann kommt, da er,...

Namibia Frühjahr 2020 0

Namibia Frühjahr 2020

Ach waren das noch Zeiten in Westafrika, da gabs wenigstens überall ne Internetverbindung, die man auch als solche bezeichnen konnte…. Aber naja, am 22.2.2020 gings los. Jetzt ein paar Tage später sitze ich in...

Zum Schluss – Der Versuch einer Zusammenfassung

Auch mit etwas Abstand betrachtet war die Reise ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Eine Mischung aus Abenteuer, Naturerlebnis, Erleben neuer Kulturen, aber auch aufzeigen von Defiziten, zu deren Linderung jeder...

Tag 25 – der letzte Tag in Gambia

Tag 25 – der letzte Tag in Gambia

Wir entschließen uns in die Stadt zu fahren. Die Krokodilfarm finden wir im Gassengewirr leider nicht. Als gehts an den Strand, irgendwo beim Naturpark. Heute hats ziemliche Wellen und die roten Fahnen sind gehisst...